2015-Prag

Als gute Mischung zwischen Leben und Kultur haben wir im Oktober die „Mutter der Städte“ – nämlich Prag besucht.

DSC_8264

Mit einem Team von Architekten und Kulturinteressierten, organisiert vom Verein zur Wissensvermittlung in der Denkmalpflege e. V. haben wir zwei Tage lang diese wunderbare Stadt mit seiner reichlich 1000-jährigen Geschichte erkundet.

DSC_8077

DSC_8120

Ein Mix aus Architektur und dem Studium der markanten Baustile, interessanten Stildiskussionen,  dem Besuch der abseitsgelegnen Werkbundsiedlung, aber auch allgemeinem Wissen, wie Besonderheiten des ÖPNV und einem gemütlichen Ausklang im Kubismus-Café „Zur schwarzen Mutter Gottes“ gelang uns ein kleiner, aber vielfältiger Einblick in das moderne Prag.

DSC_8213

Alle Bilder findet ihr hier bei Flickr.

DSC_8190

Facebooktwittergoogle_plusmail
Beitrag erstellt 47

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben