2016-02-Portrait

Heute mal ein paar Portraiaufnahmen. Es wurde Zeit, endlich ein mal verschiedene Lichtsettings auszuprobieren.

PIW_6156-FXS

Natürlich kann man sich auch auf das Tageslicht verlassen – manchmal sollte man das auch 😉 – hier wollten wir aber einfach mal sehen, wie verschiedene Lichtszenen zur Wirkung kommen.

PIW_6224

Teils mit entfesseltem Blitz, teils mit frontalem Blitz und teils mit Blitz von hinten, um das Motiv etwas mehr abzusetzen.

So sah das Studio übrigens bei gewählter Belichtung ohne den Blitz aus:

PIW_6221

Die Softbox am Galgenstativ ist übrigens so hell, dass man kaum hineinsehen kann. Zusätzlich war die Raumbeleuchtung während dieser Aufnahme eingeschaltet.

Um die Belichtung so künstlich wie möglich zu halten, habe ich die ISO auf 100 gestellt, die Belichtungszeit auf 1/320 (kürzer geht nicht, auf Grund der Blitzsynchronität).

PIW_6230-2

Hat Spaß gemacht – vielen Dank auch an Vincent für die Geduld!

Alle Bilder findet ihr wie immer hier bei Flickr.

Melde dich jetzt für das Foto-Update an, um keinen Beitrag mehr zu verpassen!

Facebooktwittergoogle_plusmail