2016-HfM-Tonstudio+Tag-der-offenen-Tür

Bereits im Januar Fotografiert, erst jetzt veröffentlicht… Was soll ich sagen, einfach viel zu tun zur Zeit 😉

PIW_5334

Am 14. Januar hat die Hochschule für Musik in Dresden ihre Pforten für das breite Publikum geöffnet. Von rattenfängerartigen a capella Verführungen im Foyer, über Einblicke in den Unterricht des Dirigierens und Proben der Ensembles war alles dabei.

PIW_5164

Vor allem die Interessenten für ein Studium der Musik bekamen einen guten Einblick und vor Allem ein Gefühl dafür, was sie erwarten wird.

PIW_5196

Und ich bekam endlich mal eine Aufklärung, was ein Dirigent eigentlich für eine Rolle spielt und mit welchen Nuancen er z. B. das Ausklingen des Chors arrangiert.

PIW_5283

Sehr spannend war es auch den Ensembles zuzuhören und zu sehen, wie diese Proben und ihre Musik auf einander abstimmen.

PIW_5643

Das war auch der Anlass, warum ich eingeladen wurde das Latin-Ensemble bei einer Aufnahme im Tonstudio live zu erleben und abzulichten.

Alle Bilder findet ihr wie immer hier bei Flickr. Bleib auf dem Laufenden und verpasse keinen der Beiträge!

Facebooktwittergoogle_plusmail