2016 Room and Style

Auch dieses Jahr hatte die Dresdner Messe „Room and Style“ ihre Pforten wieder geöffnet und zeigte neben exklusiven Möbeln interessante Projekte von Künstlern aus dem Raum Dresden.

FXS-2A1_5112

FXS-3A1_5120

Der Fachverband Tischler Sachsen hat mit der Ausstellung #Tischlerkreativ zehn Gesellenstücke ausgestellt. Mit ihrem chicken Design und einer Top-Verarbeitung haben die meisten dieser Möbel schon etliche Preise abgeräumt.

FXS-5B2_5078

FXS-5G1_5085-2

Ein paar der Stände aus dem Bereich Style werde ich in der Rubrik Medien und Inneneinrichtung demnächst unter hifilux.de genauer vorstellen.

FXS-6A4_5131

Der Stand von Stahlbaum mit sehr individuellem Design und abgefahrenen Wohnraumideen fand mein besonderes Augenmerk.

Es fand sich sogar etwas Zeit für ein persönliches Gespräch, mit dem Inhaber Michael Röhnisch, über seine Projekte und seine Art die Dinge zusehen. Ein Besuch seiner Internetseite lohnt bestimmt.

FXS-6A2_5133

Im Außenbereich wärmte und Faszinierte der Feuertonnengrill von Stefan Eger, der auf seiner Seite sogar Rezepte für süße und herzhafte Leckereien vom Tonnengrill bereitstellt.

FXS-7A2_5041

FXS-7A5_5043

FXS-8A3_5067

Gleich neben dem Stand von Stahlbaum konnte man die liebevoll gestalteten Objekte in Holz und Stahl von Bernd Kohl getrachten.

Mit Hingabe kombinierte Materialien erfreuten das Auge des Betrachters.

FXS-8A2_5066

Zur Room and Style fand auch die staged Designshow inklusive Workshop statt, dessen Ergebnisse am Sonntag präsentiert wurden.

FXS-4A1_5015

FXS-2A1_5115

Weitere Bilder der Messe und mehr Details (in größerer Auflösung), wie auch weitere Namen der Künstler findest du wie immer hier bei Flickr.

Facebooktwittergoogle_plusmail