Fotobox bauen – die Konstruktion

FotoBox2012 habe ich mich entschlossen eine portable Fotobox zu bauen. Diese wurde 2013 fertiggestellt und bietet jede Menge Spaß bei Parties, Unternehmens- und Firmenfeiern, Hochzeiten und Veranstaltungen.

Diese Box bringt – versprochen – immer Spaß und die man kann die Fotobox mieten.

Wie diese gebaut wurde habe ich hier ein wenig dokumentiert:

Zuerst braucht man passendes Gehäuse; ich habe MDF-Platten verwendet, welche ich in den Werkstätten Hellerau ausfräsen lassen habe.

fotbox-selberbauen

Das Innenleben besteht aus einer flexiblen Alu-Konstruktion, welche gut verschraubt wurde

FotoBox

FotoBoxAm Ende wurde noch das Tablet eingesetzt und die Kamera höhenverstellbar eingebaut

FotoBox

Und im Anschluss kann man mit Hilfe der App DSLR Dashboard wunderbar Bilder machen.

Eine Preisliste findest du hier:

FXS-Preise-2015