[tribulant_slideshow post_id=“340″]

Mit diesem Artikel möchte ich auch auch ein frohes Fest und besinnliche Weihnachten im Kreise eurer Liebsten wünschen.

Musiker der Staatskapelle Dresden, der HfM Dresden, sowie der Konzertmeister der Münchner Philharmoniker eröffneten nach einer Anprache dieses besondere Konzert an der HfM Dresden.

FXS-4829

Dem Gedenken an Prof. Amadeus Webersinke, welcher in besonderer Weise die Hochschule prägte, waren diese zwei Stunden und viele Worte des Danks gewidmet.

FXS-4818

Im gut gefüllten Konzertsaal wurde Mr. 100.000 Volt –  Andreas Boyde – mit einem herzlichen Applaus empfangen und zeigte dem Publikum sogleich, dass er diesen Namen absolut verdient. Ein Konzert für Augen, Herz und Ohren war die Mondscheinsonate von Beethoven.

FXS-4839

FXS-4841

Mit Johnannes Brahms Klavierquintett wurde der Abend ausklingen gelassen.

FXS-4901

Alle Bilder findet ihr wie immer hier bei flickr.

FXS-4926

Kategorien: Allgemein